Seniorenkreis

Seniorenkreis

Vierzehntätig treffen sich 20-24 Personen im Seniorenkreis. Wir nehmen uns immer viel Zeit zum persönlichen  Austausch bei Kaffee und Kuchen, erzählen über besondere Erlebnisse und erfahren aktuelles aus der Gemeinde. Besonders wichtig ist uns das gemeinsame Gespräch über biblische Texte. Dabei gibt es keine langen Vorträge, sondern einen meist durch Pastor Diekmann geleiteten ausführlichen  Austausch über unsere Erkenntnisse zum Text, unsere Fragen und Herausforderungen zu den Aussagen und neue Entdeckungen über Zusammenhänge mit anderen Bibeltexten. Da unser Altersspektrum recht weit von 60 bis 99 Jahre ist, kommt hier ein großer Schatz an Wissen und Erfahrungen zusammen, der immer wieder neu begeistert und im Leben mit Jesus weiter bringt. Die Treffen dauern jeweils 2 Stunden am Mittwochnachmittag, beginnend um 15 Uhr.

Ein Mal im Jahr gibt es auch einen Ausflug in die nähere Umgebung, natürlich seniorengerecht.

Ansprechpartner:

Pastor Henrik Diekmann

0551-71211