News-Details

Coronavirus Hinweise

von

Coronavirus - Hinweise

Im Anbetracht der aktuellen Situation möchten wir als Gemeinde weise handeln und wollen unseren Beitrag leisten, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen und um Menschen zu schützen. Daher werden wir zeitweise keine Gottesdienste veranstalten und einen großen Teil der Veranstaltungen pausieren.

Am 15. und 22. März findet bei uns kein Gottesdienst statt! Es gibt die Möglichkeit Predigten auf unserer Webseite online zu hören, Radiogottesdienste zu hören oder Fernseh-Gottesdiensten zu schauen.

Zudem bitten wir JEDEN in den kommenden Tagen und Wochen folgende Dinge zu beachten:

Zu Hause bleiben:
- Wer krank ist oder sich krank fühlt, bleibt bitte Zuhause
- Wer in den letzten 14 Tagen in einem der Risikogebiete war oder Kontakt mit potentiell infizierten Menschen hatte, bleibt bitte Zuhause
- Wer in die Risikogruppen fällt (Ältere Menschen, Menschen mit Erkrankungen der Atemwege oder anderen Vorerkrankungen, die die Atemwege, Herz oder das Immunsystem betreffen), überlegt bitte gut, ob es für die persönliche Gesundheit gut ist zu den Gemeindeveranstaltungen zu kommen, die noch angeboten werden

Körperkontakt vermeiden: Unnötigen Körperkontakt soweit möglich vermeiden. Freundliche Begrüßung geht auch ohne Händeschütteln.

Abstand halten: Beim Husten oder Niesen größtmöglichen Abstand halten: in die Armbeuge oder in ein Papiertaschentuch niesen und es entsorgen: Hände waschen!

Hände waschen: Hände bitte gründlich mit Seife waschen.

Jeder muss für sich selbst abwägen, ob er an den noch stattfindenden Gemeindeveranstaltungen teilnehmen möchte oder lieber nicht.

Fragen bitte an info@baptisten-goettingen.de

Zurück