Kindergottesdienst

Kindergottesdienst

Für uns sind Kinder ein wichtiger Teil der Gemeinde. Darum ist es uns wichtig, mit allen gemeinsam um 10 Uhr im großen Gottesdienst zu starten. Von der Moderation werden die Kinder und Mitarbeiter dann gemeinsam in ihren eigenen Gottesdienst verabschiedet. Der Kindergottesdienst findet in zwei Altersgruppen statt:

 

Kindergottesdienst "Kleine Entdecker" (3-6 Jahre)

Bei den "kleinen Enteckern" gehen wir auf Entdeckungsreise. Wir singen, spielen, basteln, hören tolle Geschichten und entdecken dabei ganz viel über Gott, die Bibel und uns selbst.
Den Mitarbeitern ist es wichtig, den Kindern auf kreative Art & Weise und in kindgerechter Sprache zu vermitteln, dass Gott sie wunderbar und einzigartig gemacht hat, dass Gott jeden ganz persönlich liebt und Jesus ihr Freund sein möchte. Ein Elternteil kann gern beim Kindergottesdienst dabei bleiben, wenn das Kind noch nicht allein da bleiben möchte.

Informationen

Zeit:
Jeden Sonntag von ca. 10:15 Uhr bis ca. 11.30 Uhr.

Ort:
Im Raum 6 im Keller.

Kontakt:
Sebastian Stehlik

Kindergottesdienst "Große Abenteurer" (6-14 Jahre)

Die "großen Abenteurer" lesen, hören, spielen oder sehen spannende Geschichten aus der Bibel und überlegen, was die Geschichten mit unserem Alltag zu tun haben. Wir lösen Rätsel und Quizze, gehen als Detektive auf Spurensuche, stellen Fragen, erzählen von unserer Woche, spielen tolle und oft spaßige Spiele, basteln, machen Pause mit leckeren Snacks, kochen, backen ... und entdecken bei all dem mit viel Spaß & Freude mehr über Gott, Glaube und die Bibel.
Den Mitarbeitern der "Großen Abenteurern" ist es dabei wichtig, den Kids einen Ort zu bieten, wo sie erleben können, dass sie einzigartig gemacht und von Gott geliebt sind.

Informationen

Zeit:
Jeden Sonntag von ca. 10:15 Uhr bis ca. 11.30 Uhr.

Ort:
Im Raum 5 im Keller.

Kontakt:
Dortje Brandes