Herzlich Willkommen!

Indoor-Spielplatz

In der kalten Jahreszeit spielt es sich drinnen besonders gut.
Mit Hüpfburg, Bällebad, und vielen tollen Spielsachen!

Mehr Informationen

Willkommen auf der Internetseite der Baptisten Göttingen!

Wir sind ein bunt gemischter Haufen ganz gewöhnlicher Menschen unterschiedlichen Alters und aus verschiedenen Kulturen. Wir lieben Gott, Menschen und das Leben. Gemeinsam ermutigen wir uns und lassen uns herausfordern, unseren Glauben im Alltag zu leben und Gottes Liebe weiterzugeben. Unser Traum ist es, mit Jesus ein Stück Himmel auf Erden in Göttingen zu erleben.

Wir möchten Dich auch gern persönlich in unserer Gemeinde kennenlernen

Wir feiern gemeinsam Gottesdienste ..

Sonntags um 10:30 Uhr

Die Gottesdienste werden außerdem bei Youtube live gestreamt und können auch später noch angeschaut bzw. angehört werden.

Außerdem bieten wir in regelmäßigen Abständen einen zusätzlichen zweiten Gottesdienst um 09:00 Uhr an, der eher schlicht, mit liturgischen Anteilen und Lesungen gestaltet ist, aber bei dem die gleiche Predigt wie im Hauptgottesdienst gehalten wird. Für diesen Frühgottesdienst gibt es noch kein Kinderprogramm und auch keine Youtube-Übertragung.

Kinder
Kinder sind in der Gemeinde herzlich willkommen. Parallel zum Gottesdienst findet ein Kinderprogramm für die "Kleinen Entdecker" (3-7 Jahre) und die "Großen Abenteurer" (7-13 Jahre) statt. Alle Kids treffen sich bei gutem Wetter zunächst zu einem gemeinsamen Start im Innenhof. Weitere Infos hier.

Für Kinder unter 3 Jahre ist ein Krabbelraum mit Videoübertragung geöffnet. Außerdem gibt es im Gottesdienstsaal eine kleine Kuschel- und Leseecke, die Eltern haben die Aufsicht.

Nach dem Gottesdienst
Wir laden herzlich im Anschluss an den Gottesdienst dazu ein, bei schönem Wetter im Innenhof einen Kaffee, Snacks und das eine oder andere Gespräch zu genießen.

Ласкаво просимо до нас на Службу Божу!

Ми Вас сердечно запрошуєм з музикою, молитвою і словами з Біблії, з Ісусом Христом в нашій Церкві відпочити і знайти притулок. На жаль ми не змогли багато людей знайти, які би говорили по-українськи чи по-російськи. Ми приготували для Вас переклад Служби Божої на англійській мові. Після Служби Божої ми Вас запрошуєм попити з нами кави і за одне ближче познайомитися.

Nächste Gottesdienste

Sonntag, 4. Dezember 2022
Sonntag, 11. Dezember 2022

Besondere Veranstaltungen

Donnerstag, 1. Dezember 2022

Ein leckeres Frühstück, heißer Kaffee und bei einem kleinen Input zur Begleitung von Kindern gute Gedanken aufsaugen.
Das ist Elternfrühstück.

Ein spannender Impuls. Infos und Anmeldung hier.

Montag, 5. Dezember 2022

Herzliche Einladung. Anmeldung hier.

Samstag, 10. Dezember 2022

Infos und Anmeldung hier...

Donnerstag, 15. Dezember 2022

Ein leckeres Frühstück, heißer Kaffee und bei einem kleinen Input zur Begleitung von Kindern gute Gedanken aufsaugen.
Das ist Elternfrühstück.

Gemeinde-News

Aktuelles zur und in der Gemeinde...

Seminar mit Michael Stahl

Über 35 Kids hatten am 19.11. bei einem Workshop von Michael Stahl eine tolle Zeit. Es ging um Selbstwertgefühl, Zivilcourage und Selbstverteidigung - verpackt als eine Mischung aus praktischen Übungen, konkreten Hinweisen der Selbstverteidigung und kurzen Geschichten aus seinem Leben.

Konzert mit Mike Müllerbauer

Ein besonderes Highlight zum 10jährigen Bestehen des Indoorspielplatz am 16.9.22 in unserer Gemeinde: Mike Müllerbauer & Andy feiern mit den Kids ein mega Mitmachkonzert.

Vorwärts leben

Ab September freuen wir uns auf Deine Chance zur Veränderung durch "Vorwärts leben".
Dazu bieten wir eine Kleingruppe zum Austausch an. Weitere Info hier.

Pfingstlager '22

Endlich konnte wieder ein Pfingstlager stattfinden - unsere Gruppe war mit dabei.

Alles neu im Gemeindesaal

Die lange Renovierungsphase hat ein Ende: Nach Wändestreichen, Anbringen der Akkustik-Elemente, Dachbalken-Erneuern und dem Montieren des neuen Kreuzes können wir die Gottesdienste wieder in unserem Gemeindesaal genießen. Kommt gern vorbei und genießt es mit Augen und Ohren!

Familien-Mail

Der Alltag als Familie ist schön, bunt und auch kräftezehrend. Die Familien-Mail erscheint unregelmäßig mit kleinen Tipps, Ideen und Ermutigungen.
Eine Anmeldung erfolgt hier...

Wir beten für Frieden in der Ukraine

Auch die Kindergruppen beschäftigen sich mit dem Thema Frieden und unterstützten mit Waffelbacken und Verkauf nach dem Gottesdienst die Spendenaktion für die Ukraine.

Leitungsteam und Strategieteam bereiten 2022 vor

Das neu gewählte Leitungsteam und das Strategieteam hat sich im Novemberwochenende in Springe bei einer Klausur zusammengesetzt und die Zeit genutzt, sich kennenzulernen und neue Schritte für das Jahr 2022 vorzubereiten.

Die neue Küche ist da!

Wir freuen sehr, dass gerade die neue Küche eingebaut wird :). Hoffentlich können wir bald viel leckeres Essen vorbereiten.

Ermutigungsnewsletter

Den Tag mit ein paar ermutigenden Worten und Inspirationen starten?!
Davon lesen, was andere in dieser Zeit mit Gott erleben oder wie sie mit den Herausforderungen der jetzigen Situation umgehen.

Melde dich gerne hier für den Ermutigungsnewsletter an.

Neuer Gebetsraum

Herzliche Einladung den neu gestalten Gebetsraum zu nutzen. Er ist vom Gemeindesaal erreichbar.

Für Teens ab 12 Jahren...

Auf alle Teens ab 12 Jahren wartet eine spannende Reise. Zwei Schuljahre lang wollen wir uns mit den wichtigen Fragen des Lebens und den Grundlagen der Bibel auseinandersetzen. Fragen stellen, Gott erleben, Teens-Mitarbeiter-Battles bestreiten, Spaß haben und echte Gemeinschaft leben.
Bist du interessiert diese Reise anzutreten?
Dann melde dich bei uns.

BapGoeLife

Herzliche Einladung zu BapGoeLife, dem e-Mail-Verteiler unserer Gemeinde. Zur Anmeldung einfach eine Mail mit der Angabe des eigenen Namens an bapgoelife @ gmail.com schicken und den Verteiler für Infos, Anliegen und Anfragen nutzen.

 

Wir sind bei Instagram und Facebook

Seit kurzem ist die Gemeinde bei Instagram. Unter @baptistengoettingen erfährt man Neues aus dem Gemeindeleben und erhält Impulse für den Alltag.

Auch die Facebook-Seite der Gemeinde ist nach einer längeren Pause wieder aktiv.

Berufung vom Pastoren-Ehepaar Diekmann

Wir freuen uns, dass Steffi und Henrik Diekmann zum 1. April 2019 ihren Dienst als Gemeindereferentin bzw. Pastor angetreten sind. Die beiden kommen zu uns von der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Ingelheim, wo Henrik Pastor gewesen ist und Steffi als Fachberaterin für kommunale Jugendarbeit im Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung Rheinland Pfalz tätig war.