Herzlich Willkommen!

Willkommen auf der Internetseite der Baptisten Göttingen!

Wir sind ein bunt gemischter Haufen ganz gewöhnlicher Menschen unterschiedlichen Alters und aus verschiedenen Kulturen. Wir lieben Gott, Menschen und das Leben. Gemeinsam ermutigen wir uns und lassen uns herausfordern, unseren Glauben im Alltag zu leben und Gottes Liebe weiterzugeben. Unser Traum ist es, mit Jesus ein Stück Himmel auf Erden in Göttingen zu erleben.

Wir möchten Dich auch gern persönlich in unserer Gemeinde kennenlernen

Wir feiern gemeinsam Gottesdienste ..

Sonntags um 10:30 Uhr

Die Gottesdienste werden außerdem bei Youtube live gestreamt und können auch später noch angeschaut bzw. angehört werden.

Kinder
Kinder sind in der Gemeinde herzlich willkommen. Parallel zum Gottesdienst findet ein Kinderprogramm für "Kleine Entdecker" (3-7 Jahre) und "Große Abenteurer" (7-13 Jahre) statt. Alle Kids treffen sich bei gutem Wetter zunächst zu einem gemeinsamen Start im Innenhof. Weitere Infos hier.

Für Kinder unter 3 Jahre ist ein Krabbelraum mit Videoübertragung geöffnet. Außerdem gibt es im Gottesdienstsaal eine kleine Kuschel- und Leseecke, die Eltern haben die Aufsicht.

Nach dem Gottesdienst
Wir laden herzlich im Anschluss an den Gottesdienst dazu ein, bei schönem Wetter im Innenhof einen Kaffee, Snacks und das eine oder andere Gespräch zu genießen.

 

Ласкаво просимо до баптистської церкви Геттінгена.

Ми раді, що ви зацікавилися нашою церквою та богослужінням. На жаль, наразі богослужіння перекладаються лише синхронно на англійську мову, але є можливість отримати переклад проповіді на українську мову в друкованому вигляді при вході в зал богослужінь на стійці оголошень.

Nächste Gottesdienste

Sonntag, 21. April 2024

Herzlich Willkommen.

Sonntag, 28. April 2024

Herzlich Willkommen.

Besondere Veranstaltungen

Freitag, 19. April 2024

Samstag, 20. April 2024
Freitag, 26. April 2024
Sonntag, 28. April 2024

Tischgemeinschaft

Mittwoch, 1. Mai 2024

Maigrillen

Freitag, 3. Mai 2024

Praise - Lobpreisabend

Sonntag, 26. Mai 2024

Tischgemeinschaft

Freitag, 23. August 2024

Gemeinde-News

Aktuelles zur und in der Gemeinde...

ISP-Saison mit Fest beendet

Mit einem schönen Fest zum Thema Arche Noah hat sich der Indoorspielplatz in die Sommerpause verabschiedet.
Wir sehen uns im Oktober wieder!

Gemeindeklausur

Das neu zusammengesetzte Leitungsteam und Strategieteam auf Klausurwochenende.

Lichterfest 23

Über 160 große und kleine Teilnehmende genossen die Alternative zu Halloween mit tollen Botschaft: Gott schenkt Licht in unser Dunkel...

Bibelactiontag

Ein toller Kinder-Tag mit über 25 Kids, die mit Liedern, Bibellesen und viel Action erfahren konnten: Jesus ist für alle da!

Gemeinsamer Jahresanfang

Das erste Mal fand am 7.1. ein Jahresempfang statt. Bei leckerem Essen konnte sich sich unterhalten werden. Es gab Lobpreismusik, einen kleinen Jahresrückblick und einen Impuls zum neuen Jahresthema: Fokussiert auf Jesus!

Seminar mit Michael Stahl

Über 35 Kids hatten am 19.11. bei einem Workshop von Michael Stahl eine tolle Zeit. Es ging um Selbstwertgefühl, Zivilcourage und Selbstverteidigung - verpackt als eine Mischung aus praktischen Übungen, konkreten Hinweisen der Selbstverteidigung und kurzen Geschichten aus seinem Leben.

Konzert mit Mike Müllerbauer

Ein besonderes Highlight zum 10jährigen Bestehen des Indoorspielplatz am 16.9.22 in unserer Gemeinde: Mike Müllerbauer & Andy feiern mit den Kids ein mega Mitmachkonzert.

Vorwärts leben

Ab September freuen wir uns auf Deine Chance zur Veränderung durch "Vorwärts leben".
Dazu bieten wir eine Kleingruppe zum Austausch an. Weitere Info hier.

Familien-Mail

Der Alltag als Familie ist schön, bunt und auch kräftezehrend. Die Familien-Mail erscheint unregelmäßig mit kleinen Tipps, Ideen und Ermutigungen.
Eine Anmeldung erfolgt hier...

Berufung vom Pastoren-Ehepaar Diekmann

Wir freuen uns, dass Steffi und Henrik Diekmann zum 1. April 2019 ihren Dienst als Gemeindereferentin bzw. Pastor angetreten sind. Die beiden kommen zu uns von der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Ingelheim, wo Henrik Pastor gewesen ist und Steffi als Fachberaterin für kommunale Jugendarbeit im Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung Rheinland Pfalz tätig war.