Herzlich Willkommen

Willkommen auf der Internetseite der Baptisten Göttingen!

Schön, dass du hier bist.

Wir sind ein bunt gemischter Haufen ganz gewöhnlicher Menschen unterschiedlichen Alters und aus verschiedenen Kulturen. Wir lieben Gott, Menschen und das Leben. Gemeinsam ermutigen wir uns und lassen uns herausfordern, unseren Glauben im Alltag zu leben und Gottes Liebe weiterzugeben. Unser Traum ist es, mit Jesus ein Stück Himmel auf Erden in Göttingen zu erleben.

Wir möchten Dich auch gern persönlich in unserer Gemeinde kennenlernen.

Besondere Veranstaltungen

Samstag, 24. August 2019

Band- & Musikworkshop

Herzliche Einladung zum Band- und Musikworkshop. Infos und Rückfragen bei Corinna und Astrid.

Samstag, 31. August 2019

Herzliche Einladung zu dem Kigo-Workshop "Gott entdecken - Worte finden - kreativ werden" mit unserer Gemeindereferentin Steffi Diekmann

Letzte Predigt als MP3

Datum: 18.08.2019
Prediger: Henrik Diekmann
Text: Mat 5,13-16
Thema: Salz und Licht
Download: Predigt (6.82 MiB)

Weitere Aufnahmen

Nächste Gottesdienste

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Nachrichten

Für Teens ab 12 Jahren...

Auf alle Teens ab 12 Jahren wartet eine spannende Reise. Zwei Schuljahre lang wollen wir uns mit den wichtigen Fragen des Lebens und den Grundlagen der Bibel auseinandersetzen. Fragen stellen, Gott erleben, Teens-Mitarbeiter-Battles bestreiten, Spaß haben und echte Gemeinschaft leben.
Bist du interessiert diese Reise anzutreten?
Dann melde dich bei uns.

BapGoeLife

Herzliche Einladung zu BapGoeLife, dem e-Mail-Verteiler unserer Gemeinde. Zur Anmeldung einfach eine Mail mit der Angabe des eigenen Namens an bapgoelife @ gmail.com schicken und den Verteiler für Infos, Anliegen und Anfragen nutzen.

 

Wir sind bei Instagram und Facebook

Seit kurzem ist die Gemeinde bei Instagram. Unter @baptistengoettingen erfährt man Neues aus dem Gemeindeleben und erhält Impulse für den Alltag.

Auch die Facebook-Seite der Gemeinde ist nach einer längeren Pause wieder aktiv.

Berufung vom Pastoren-Ehepaar Diekmann

Wir freuen uns, dass Steffi und Henrik Diekmann zum 1. April 2019 ihren Dienst als Gemeindereferentin bzw. Pastor angetreten sind. Die beiden kommen zu uns von der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Ingelheim, wo Henrik Pastor gewesen ist und Steffi als Fachberaterin für kommunale Jugendarbeit im Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung Rheinland Pfalz tätig war.