Veranstaltungs-Details

Leben teilen! Kleingruppenprojekt 2.0

Um miteinander unseren Glauben zu vertiefen, wollen wir mit Kleingruppen das Leben teilen. In jeder Gruppe wird neben dem "Hobby", dem Alltag auch eine Zeit des Gebets, ein Austausch über die Predigt oder einen Abschnitt der Bibel sein.

(1) Cafe Gespräch
Eltern- allen Alters- treffen sich zum Austausch und Gebet im HOPE Cafe. Cafe geniessen geht in diesem Ambiente immer.
Termine: ab 17.6. für 6x  - um 10.30 Uhr beginnt der Input und Austausch für 30-45 Minuten.
Zielgruppe: Eltern 8 Plätze.

(2) Hunger stillen!
Zusammen kochen wir und lassen neben dem Körper auch die Seele versorgen. Die Predigt des Sonntags wird zusammen reflektiert und unser Alltag betend vor Gott gebracht. Kosten für das Essen werden als Gruppe gemeinsam getragen.
Termine: 20.6. für 5x (12.30 Uhr nach dem Godi)
Zielgruppe: Alle Willkommen

(3) „Garten. Geistlich. Genießen“
Unter diesem Motto wollen wir uns an drei bzw. vier Terminen gewöhnlich am Freitag Vormittag von 10 bis 11.30 Uhr im Garten der Gemeinde treffen, um gemeinsam Zeit im Garten zu verbringen, mit einem geistlichen Impuls passend zur Jahreszeit, einem kalten oder warmen Getränk, Obst oder Gebäck. Wer mag, darf nach dem Impuls und Austausch in gemütlicher Runde noch gießen, graben oder einfach den Garten genießen. Unseren Garten als Lebensraum zu entdecken und hier und da ein bisschen zu gestalten, soll das Ziel unserer Treffen sein.
Zielgruppe: Teilnehmende jeden Alters, mit oder ohne Gartenerfahrung - auch Kinder dürfen natürlich gerne mit dabei sein.
Termine: 18.06, 02.07, 16.07 und ein weiterer Termin nach Absprache

(4) Gespräche mit Gott - GEBET mal anders.
Fühlt sich beten für dich manchmal trocken, langweilig oder einseitig an? Sehnst du dich nach einem lebendigeren Gebetsleben und einer tieferen Beziehung zu unserem großartigen Gott?  Dann ist für dich diese Kleingruppe genau richtig. Wir wollen ehrlich darüber ins Gespräch kommen, wie es uns mit Gebet geht, welche Herausforderungen oder gar Blockaden wir erleben und ermutigende Erlebnisse teilen.  Jeden Abend lernen wir 1-2 Gebetsformen kennen und probieren diese ganz praktisch aus.
Zielgruppe: Alle, die mit auf die Abenteuerreise GEBET kommen und Kommunikation mit Gott auf neue, kraftvolle und herzbewegende Weise kennenlernen wollen
Termine:  24.6., 8., 15. & 22.7. jeweils um 20 Uhr in Raum 5 in der Gemeinde.

(5) Bibellesen am Donnerstag
Gemeinsam den Text entdecken, dabei und darüber ins Gespräch kommen und füreinander beten. Sei dabei!
Zielgruppe: alle Willkommen.
Termine: jeweils Donnerstag, 19:30 - Treffen nach Absprache Präsent oder Online

(6) Moms in Prayer-Gruppe
Montags abends und mittwochs vormittags treffen sich aktuell (online) Mütter aus unserer Gemeinde im Wochenwechsel zum gemeinsamen Gebet für ihre Kinder. Sie orientieren sich dabei an den Vorgaben der amerikanischen Organisation "Moms in Prayer".
Zielgruppe: alle Mütter (und natürlich auch Väter)
Termine: Mo 20.30 Uhr gerade KW, Mi 10.30 Uhr ungerade KW

Nach der Anmeldung nehmen die Kleingruppenleiter Kontakt mit den Interessierten auf.

Kleingruppen-Anmeldung

Datenspeicherung*

Zurück