Herzlich willkommen

bei der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde (Baptisten-Gemeinde) Göttingen!

Wir sind eine lebendige, freundliche, internationale Baptistengemeinde.

Jeden Sonntag wird der Morgengottesdienst simultan in Englisch übersetzt und per Kopfhörer übertragen.

Der Gottesdienst dauert bei uns ein klein wenig länger - ist aber nie langweilig!

Wir singen mal alte Lieder zur Orgel. Dann wieder moderne Lieder mit Begleitung der Band.

Der Pastor trägt keinen Talar.

Es sind Menschen jeder Altersgruppe da. Und viele verschiedene Hautfarben.

Man nimmt einander wahr und unterhält sich gern. Schon vor dem Beginn des Gottesdienstes.

Nach dem Gottesdienst gibt es Kaffee und Tee. Viele bleiben dann noch und reden miteinander.

Es ist alles locker und entspannt und schön …

 

Bei uns gestalten viele Leute das Gemeindeleben aktiv mit. Das merkt man in den Gottesdiensten. Neben dem Prediger und den Musikern tritt noch eine Moderatorin/ein Moderator auf. Manchmal erzählen Einzelne von ihren Erlebnissen. Immer wieder tragen Gruppen etwas bei.

Jeden Sonntag

- ist um 10 Uhr deutscher Gottesdienst mit anschließendem Gemeindecafé (mit Simultanübersetzung).

- um 15 Uhr chinesischer Gottesdienst (auf Wunsch mit Übersetzung ins Deutsche) mit anschließendem Abendessen.

- um 17 Uhr englischsprachiger Gottesdienst der "Göttingen International Fellowship".

Immer samstags um 17 Uhr ist Sinti-Gottesdienst in deutscher Sprache.

Freitags ab 16 Uhr ist ein Treffen von Iranern und anderen Mitbürgern aus der arabischen Welt.

Und einmal im Monat feiert auch die Mennonitengemeinde Göttingen bei uns ihren Gottesdienst.

 

Rund 60 Studenten treffen sich am Mittwoch in der SMD-Gruppe bei uns. Aus allen möglichen Studienfächern. 

Wir haben auch ein kleines Studentenwohnheim.

Es gibt Kinder- und Jugendgruppen, einen Männerkreis, einen Frauengesprächskreis, die Seniorengruppe, Bibelgesprächskreise, einen Gebetskreis, eine Gruppe von Technikinteressierten, Sprachkurse für Flüchtlinge und für ausländische Mediziner.

Und das ist noch längst nicht alles …

 

Schauen Sie doch mal rein in der Bürgerstraße 14! Sie sind immer herzlich willkommen.

Lächelnd

Vielleicht finden Sie bei der Gelegenheit sogar Gott. Das wäre das schönste!

 

Aktuelle Nachrichten

Indoorspielplatz: Sommerpause

Der Indoorspielplatz macht Sommerpause. Wir sehen uns (hoffentlich) wieder im Oktober. Mitarbeiter sind willkommen!

Weiterlesen …